Login
Login X

Weinakademikerreise - Sizilien

09. - 13.05.2018

Es geht wieder los! Diesmal führt uns unsere 14. Weinakademikerreise nach Sizilien, der schönen Unbekannten tief im Süden. Obwohl in Sizilien vieles beim alten geblieben ist, hat sich der Weinbau in den letzten Jahrzehnten modernisiert und ist auf ein erstaunliches Niveau geklettert.

Address: Sizilien, Italien
Organiser: Eva Ploner, Moni Unterthurner, Roy Blankenhorn & Michael Karl Falk
Price for members: 200
Registration deadline: 30.03.2018
Email: redaktion@weinakademiker.com
Um das Programm haben sich unsere beiden Südtiroler Kolleginnen Eva Ploner und Moni Unterthurner gekümmert und wieder mal ein sensationelles Tableau zusammengestellt, das uns die Vielfalt Siziliens von Marsala bis zu den aufstrebenden Ätna-Weinen präsentieren wird.

Unsere Weinreise dauert von Mittwoch 09. Mai (Vorabanreise) bis Sonntag, 12. Mai 2018 (Rückreise). Folgende Weingüter stehen auf dem Programm: Florio, Donnafugata, Mandrarossa, Baglio del Christo, Occhipinti, Cos, Frank Cornelissen, Tornatore, Tenuta Terre Nere, Murgo. Die Reise geht von Palermo entlang der Süd- bzw. Ostküste bis hinauf zum Ätna.

Hier die Facts für die Anmeldung:

1. Es findet eine individuelle Anreise nach Palermo am Vortag (09.05.) statt. Am Abend treffen wir uns in Palermo zu einem Abendessen in der Nähe des Hotels. Am Donnerstagmorgen geht’s früh um 9:00Uhr mit dem Bus von Palermo aus los (die Distanzen zwischen den Weingütern sind in Sizilien etwas länger!). Die individuelle Abreise erfolgt dann am Sonntag, 13.05. ab Catania.

2. Die Hotelunterkünfte werden wir noch bekanntgeben.

3. Was die Kosten anlangt, so gibt es neben und den individuellen Ausgaben für Flug und Hotel noch diverse Verpflegungskosten (Abendessen), die hinzukommen, da wir nicht davon ausgehen können (es aber versuchen werden), von den Weingütern zur Verkostung/zum Essen eingeladen zu werden.

4. Vom Club gibt es ein Bussponsoring , was aber die Gesamtkosten (inkl. Unterbringung und Verpflegung des Fahrers) nicht abdecken wird.

5. Wer Interesse hat mitzufahren (maximale Gruppengröße 20 Personen), muss nach der Rückbestätigung durch pro vinum seine definitive Anmeldung durch eine Anzahlung in Höhe von 200 € p.P. für den Anteil an den Buskosten dokumentieren. (Deadline: 30.03.2018!) Und sollte den Flug baldmöglichst buchen, da es ein wenig schwierig ist (Direkt)Flüge nach Palermo zu bekommen.

6. Anmeldung zu unserer Weinreise nach Sizilien erfolgt ausschließlich über:
pro vinum
Michael Karl Falk Stresemannstr. 33 40210 Düsseldorf
T +49211/363889 M +49 177 / 49 56 270 provinum@arcor.de

7. Das detaillierte Programm wird schnellstmöglich veröffentlicht

8. Wer mitreisen möchte, gebe bitte bei der Anmeldung seine weintechnische Berufsbezeichnung (z. B. Weinhandel) an sowie die Präferenz Einzel- oder Doppelzimmer bekannt.

9. Sobald die Reisegruppe feststeht, werden wir allen Teilnehmern noch

Informationsmaterial über Sizilien zusenden.

Wir sehen uns auf der ProWein!
Eva Ploner, Moni Unterthurner, Roy Blankenhorn & Michael Karl Falk