Login
Login X

Tour de Pfalz - Spitzenweingüter öffnen ihre Türen

23. - 25.06.2017
19:00 bis 18:00 Uhr

Vom 23.-25. Juni 2017 geht es zu Spitzenweingütern in die Pfalz. Bei einem Wochenendtrip lernen wir prägende Winzerpersönlichkeiten, legendäre Weinlagen und typische Weine kennen

Adresse: Deidesheim, Pfalz, Deutschland
Organisator: Katja Apelt, Valentine Mühlberger
Kosten: 365 Euro (DZ) und 405 (EZ)
Kosten für Mitglieder: 365 Euro (DZ) und 405 (EZ)
Anmeldeschluss: 15.04.2017
Email: k.apelt@vdp.de
**Nur für Weinakademiker**

Alljährlich räumen sie im nationalen und internationalen Vergleich Top-Bewertungen ab. Ihre Produkt-Bandbreite deckt alles, was zurzeit in der deutschsprachigen Weinwelt Thema ist, von traditionellem und modernem Riesling, Sauvignon Blanc und gehobenen Rosé, Winzer-Rieslinge, die sich mit der Champagne messen können und Rotweinen mit Kraft und Eleganz aus Spätburgunder und anderen Rebsorten. Die Pfalz ist aktuell eine der trendbewusstesten Regionen Deutschlands.

Deshalb wollen wir gemeinsam die Pfalz entdecken!

Vom 23. bis 25. Juni 2017 erwarten euch:

- Legendäre Weinlagen vom Forster Ungeheuer bis zum Kastenienbusch in Birkweiler
- Prägende Winzerpersönlichkeiten & grandiose Weine
- Ein Bett in Deidesheim
- Pfälzer Leckereien

Angefragt haben wir unter anderem folgende Weingüter: Reichsrat von Buhl, Ökonomierat Rebholz, A. Christmann, Friedrich Becker, Siegrist, Bürklin-Wolf, Knipser, Georg Mosbacher, Geheimer Rat Dr. von Bassermann-Jordan, von Winning.

Idealerweise würdet ihr am Freitag, den 23. Juni 2017, bis 19 Uhr anreisen. Danach ist ein einführendes Abendprogramm geplant. Abreise wäre am Sonntag, den 25. Juni 2017, gegen 18 Uhr. In der Pfalz wird uns ein Bus zur Verfügung stehen.

Da wir bereits jetzt mit einer genauen Anzahl planen müssen – insbesondere wegen der Zimmer (ist ja schon Reisezeit) bitten wir euch, Euren Platz jetzt schon reservieren bei Katja Apelt (katja@white-or-red.com) oder Valentine Mühlberger (valentine@vinetcom.eu). Der Preis inklusive Hotel, Essen und Transport beträgt voraussichtlich 365 Euro im Doppelzimmer und 405 Euro im Einzelzimmer (Hotel Riter von Böhl). Wir freuen uns auf Euch!

Herzliche Grüße
Valentine & Katja

PS: Ein weiteres Highlight schließt sich an - die Fachtagung „Boden- und Weindiversität 3.0“ am 26./27. Juni 2017 in Oppenheim /Rheinhessen.