Login
Login X

Rheingau-Tasting

13.09.2017
20:15 bis 22:15 Uhr

Für Kurzentschlossene: wir verkosten uns durch den Rheingau, von Riesling über Sauvignon Blanc, Silvaner und natürlich Spätburgunder, keine Masterclass, eher ein lockeres verkosten.

Organisator: Daniela Gröschl
Kosten: 15,00€
Kosten für Mitglieder: 10,00€
Anmeldeschluss: 11.09.2017
Email: d.groeschl@web.de
Der Rheingau: spirituelles Zentrum deutschen Weins, Geburtsort des Rieslings und Region mit den meisten historischen Weinbergen. Diese wurden von Burgunder Zisterziensermönchen sozusagen als Konkurrenz zum Weinberg Clos de Vougeot angelegt. In Bestform verbinden seine Weine Tiefe, Finesse und Strenge zu den edelsten Tropfen, die am Weinfluss Rhein entstehen.
Wir gehen auf eine degustatorische Reise durch die Weinberge, wir verkosten verschiedene Einzellagen im Vergleich. Dabei ist das Tasting zwar Weisswein lastig, aber es wird bei weitem nicht nur Riesling verkostet und nicht jeder Wein wird "klar" sein.