Login
Login X

REBSORTEN KLASSIKER WEINSEMINARREIHE - CHARDONNAY

08.05.2017
19:30 bis 22:30 Uhr

Chardonnay reicht von belanglos bis Weltklasse! Wir beschäftigen uns hier natürlich mit den faszinierenden. Schon mal z. B. elegante, frische Chardonnay aus Kalifornien und Australien gehabt? Ja, die gibt es! Und Blanc de Blancs Champagner darf natürlich auch nicht fehlen! Ich freue mich auf Euch Bernhard Meßmer

Adresse: einfach geniessen - das Studio, Augustenstraße 97, München
Organisator: einfach geniessen - die SchmeckExperten
Kosten: 95
Kosten für Mitglieder: 76
Email: bernhard@einfachgeniessen.de
Chardonnay ist fanzinnierend. Die Bandbreite reicht von den besten Weiß- und Schaumweinen der Welt bis hin zu völlig belanglosen, fetten und faden Massenweinen. Diese extremen Gegensätze erklären sich dardurch, dass Chardonnay den Boden, das Klima und die Arbeit des Winzers so gut transportiert wie kaum eine andere Rebsorte.

Gehen Sie mit uns auf die Reise und erleben Sie Chardonnay von seiner besten Seite. Wir erklären und servieren Champanger, Chablis oder Meursault. Zeigen Spitzen-Chardonnay aus Deutschland und Südtirol. Aber auch Top Weine aus Übersee. Bestes aus Südafrika, Chile und Kalifornien. Lassen Sie sich von der Frische, Vielschichtigkeit und Güte dieser Weine überraschen. Wir freuen uns schon außerordentlich auf diese Seminar.

Seminarziel: Überblick und tieferer Einstieg in die faszinierende Welt des Chardonnays, Hilfestellung bei der Weinwahl im Restaurant und aus dem Weinregal, besser Mitreden können, Spaß mit Chardonnay!

Zielgruppe: Freunde des Chardonnay, die es noch genauer wissen wollen aber auch Interessierte, die ein Heranführen an die großartigen Weine dieser Rebsorte suchen.

Teilnehmer: bis zu 16 Gäste (mindestens jedoch acht Personen)

Leistungen: Blanc de Blancs Champagner zum Start, neun Weine der Rebsorte aus den wesentlichen internationalen Anbaugebieten von der Basis bis hin zur Weltklasse! Leckere Tarte zur Stärkung, Wasser, Brot und selbstverständlich aussagekräftige Seminarunterlagen.