Login
Login X

EXOTEN – Weine aus Amphoren & Betonei -

18.02.2017
19:00 bis 23:00 Uhr

Degustation: Weine die mit modernen önoligschen Kenntnissen aber in historischen Behältnissen aus den Anfängen der Weinbereitung vinifiziert wurden. Autochthone und internationale Sorten aus Tonamphoren und Betoneiern aus 5 Ländern. Ein kleiner Streifzug zum Thema "orange / natural wine" oder einfach nur mal etwas für Neugierige.

Adresse: Bad Soden am Taunus, Deutschland
Organisator: Torsten Forcke
Kosten: 88 €
Kosten für Mitglieder: 88 €
Anmeldeschluss: 10.02.2017
Email: torstenforcke@wine-events.de
Heute gibt es ganz außer-gewöhnliche Weine zu entdecken. Weine die mit modernen önoligschen Kenntnissen aber in historischen Behältnissen aus den Anfängen der Weinbereitung vinifiziert wurden. Egal ob „Orange“, „natural“ oder einfach nur spannend. Bringen wir Luft in die Flaschen und schöpfen neue Erkenntnisse für den Gaumen. Diese unterhaltsame Verkostung möchte einen kleinen Überblick mit raren Weinen aus Georgien, Österreich, Sizilien, Penedes, Malloca und Franken geben. Die Rebsorten sind sowohl internationale wie auch autochthone der jeweiligen Produzentenorte Alle Weine wurden in homöopathischen Mengen vinifiziert und zeigen uns wieder einmal die Vielfallt und historische Bedeutung des Weltkulturerbes WEIN. Passende "Eintopfgerichte", Winzerschmaus, Natursauerteigbrote & Wasser inklusive. Diese Veranstaltung ist für Weinfreunde, Neugierige & Geniesser konzipiert. Sie erhebt nicht den Anspruch Weiterbildungscharakter für Weinakademiker zu haben!